FDP-Vizechef Kubicki lernte „Prinzip Attacke“ bei seiner Mutter

Wolfgang Kubicki - Bild: Achim Melde/Bundestag
Wolfgang Kubicki - Bild: Achim Melde/Bundestag

Der stellvertretende FDP-Chef Wolfgang Kubicki hat nach eigenen Worten „das Prinzip Attacke“ von seiner Mutter übernommen. Er habe sich „ihre Renitenz“ abgeschaut, sagte der Bundestagsvizepräsident der Wochenzeitung „Die Zeit“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Von seiner Mutter habe er auch „die Eigenschaft, Entscheidungen nicht allein deshalb zu akzeptieren, weil irgendjemand etwas behauptet“, sagte Kubicki. Dies sei für ihn nur möglich, wenn „das Argument überzeugend ist“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt