Großangelegte Razzia gegen mutmaßlichen Drogenhändlerring in Dresden und Leipzig

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

In Leipzig und Dresden hat am Mittwoch eine großangelegte Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändler begonnen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen mitteilte, wurden seit dem Morgen Wohnungen und andere Objekte durchsucht und Haftbefehle vollstreckt. Wie viele Beschuldigte festgenommen wurden, teilte das LKA zunächst nicht mit. Die Durchsuchungen würden sich voraussichtlich „mindestens über den gesamten Tag“ erstrecken.

Die Staatsanwaltschaften in Leipzig und Dresden ermitteln demnach gemeinsam mit der Polizei und dem Zoll seit Sommer 2020 in einem „größeren Verfahrenskomplex“ wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel in nicht geringer Menge. Dabei seien „mehrere Tatverdächtige“ ermittelt und Strukturen der Bande aufgedeckt worden.

Bei den Durchsuchungen seien Vermögenswerte gesichert sowie Beweismittel beschlagnahmt worden. Neben Spezialeinheiten der Polizei waren den Angaben zufolge auch Beamte aus anderen Bundesländern und der Bundespolizei im Einsatz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt