Haus & Grund fordert rasche Öffnung der Baumärkte

Baumarkt - Bild: 9_fingers_ via Twenty20
Baumarkt - Bild: 9_fingers_ via Twenty20

Der Eigentümerverband Haus & Grund fordert eine rasche Wiedereröffnung der Baumärkte. Gerade in der kalten Jahreszeit müssten die Baumärkte schnell wieder öffnen, selbst wenn der Lockdown verlängert wird, sagte Verbandspräsident Kai Warnecke der „Bild“-Zeitung. „Für Millionen Menschen, die jetzt zu Hause sind, kann ein kaputter Wasserhahn oder ein kaputtes Fenster schnell zu einem großen Problem werden. Dafür immer einen Handwerker zu rufen, ist teuer und dauert lange.“

Warnecke mahnte Bundesregierung und Ministerpräsidenten, dass „allen wieder die Möglichkeiten gegeben werde, in Baumärkte zu gehen“. Mitte Dezember mussten im Zuge der Lockdown-Verschärfung auch Baumärkte schließen und stehen nur noch Handwerkern offen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt