Helmstedt: Tatverdächtiger zehn Jahre nach Tötungsdelikt festgenommen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Fast zehn Jahre nach einem Tötungsdelikt in Helmstedt in Niedersachsen ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Auslöser waren neue Untersuchungen zu dem Fall, bei dem im Dezember 2011 ein 42-Jähriger mit massiven Verletzungen tot in seiner Wohnung gefunden wurde, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Braunschweig am Freitag mitteilten. 

Die Ermittlungen der Mordkommission führten damals nicht zu ausreichenden Beweisen gegen den Tatverdächtigen, der bereits vor zehn Jahren ins Visier der Ermittler gelangt war. Das Verfahren gegen den Mann wurde damals eingestellt.

Nach der erneuten Aufnahme der Ermittlungen im vergangenen September sowie weitergehenden kriminaltechnischen Untersuchungen von Tatortspuren durch das Landeskriminalamt Niedersachsen ergaben sich demnach neue Aspekte in dem Fall, die zu einer Festnahme des bereits früher Tatverdächtigen am Mittwoch führten. Gegen den 47-Jährigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt