ICE muss wegen Plakaten über Bahntrasse in Unterfranken Notbremsung einleiten

Symbolbild: Deutsche Bahn
Symbolbild: Deutsche Bahn

In Unterfranken hat ein ICE wegen mehrerer über das Bahngleis gespannter Plakate eine Notbremsung einleiten müssen. Bei dem Zwischenfall am späten Mittwochnachmittag sei niemand verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Donnerstag in Würzburg mit.

Der aus Schweinfurt kommende ICE habe auf der Bahnstrecke zwischen Waigolshausen und Gemünden eine zwischen Holzlatten gespannte Plane überfahren und die Notbremsung eingeleitet. Durch die Kollision mit dem Plakat sei der Triebwagen leicht beschädigt worden.

Beamte der Bundespolizei entdeckten bei der anschließenden Fahndung weitere ebenfalls mit Holzlatten über den Gleiskörper gespannte Plakate. Die Bahnstrecke musste vorübergehend gesperrt werden, ein Motiv der Täter sei noch unklar, teilte die Polizei mit.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38185 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.