Khedira soll zu Hertha BSC wechseln

Sami Khedira - Bild: Soccer.ru, CC BY-SA 3.0 GFDL, via Wikimedia Commons
Sami Khedira - Bild: Soccer.ru, CC BY-SA 3.0 GFDL, via Wikimedia Commons

Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht offenbar vor der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Sami Khedira. Der Rio-Weltmeister soll sich seit Samstag in der Hauptstadt aufhalten, für Sonntagmorgen sei der Medizincheck angesetzt. Das berichtet der kicker.

„Wir sind in Gesprächen“, bestätigte Hertha-Boss Carsten Schmidt bei Sky90, er selbst habe „ein langes Telefonat mit ihm geführt“. Khedira sei „ein großartiger Leader mit viel Erfahrung“, er habe aber „lange keine Wettkampfpraxis“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Berliner. Mit dieser Frage müsse man sich beschäftigen.

Der defensive Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Juventus Turin unter Vertrag, spielte dort unter Trainer Andrea Pirlo aber keine Rolle mehr. Mit Juve gewann der 33-Jährige in seiner Zeit seit 2015 fünf Meister- und drei Pokaltitel und absolvierte 145 Spiele (21 Tore).

In der Bundesliga hatte Khedira ab 2006 für seinen Stammverein VfB Stuttgart gespielt, mit dem er 2007 auch deutscher Meister wurde. 2010 folgte der Wechsel zu Real Madrid, ehe er sich fünf Jahre später dem italienischen Rekordmeister anschloss.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt