Kindergärten und Grundschulen in Griechenland wieder geöffnet

Griechische Flagge
Griechische Flagge

In Griechenland sind nach einer zweimonatigen Schließung wegen der Corona-Pandemie Kindergärten und Grundschulen wieder geöffnet. Mehr als 850.000 Kinder unter zwölf Jahren durften am Montag wieder zur Schule, wie die Behörden mitteilten. In Griechenland gelten seit Anfang November strikte Einschränkungen wie Geschäftsschließungen und eine nächtliche Ausgangssperre, die nur über Weihnachten leicht gelockert wurden. Die Schulen und Kindergärten waren seit Mitte November geschlossen.

Eigentlich sollte auch der landesweite Lockdown am Montag enden. Die Regierung verlängerte ihn aber um eine weitere Woche.

Seit Beginn der Pandemie wurden in Griechenland, das rund elf Millionen Einwohner hat, mehr als 5200 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert – mehr als 4000 davon in den vergangenen zwei Monaten. Seit Ende Dezember wurden nach Angaben der Regierung mehr als 44.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt