Königin Margrethe II. von Dänemark gegen Corona geimpft

Symbolbild: Spritze mit medizinischem Stoff/Impfung
Symbolbild: Spritze mit medizinischem Stoff/Impfung

Königin Margrethe II. von Dänemark ist gegen Corona geimpft worden. „Ihre Hoheit die Königin ist heute gegen Covid-19 geimpft worden“, gab das Königshaus am Freitag bekannt. „Die Königin wird in etwa drei Wochen erneut geimpft werden.“ Margrethe II. hatte im vergangenen Jahr ihren 80. Geburtstag gefeiert und war deshalb in der ersten Gruppe derjenigen, die geimpft werden.

Bisher sind fast 30.000 der 5,8 Millionen Dänen mit dem Impfstoff der Mainzer Firma Biontech und ihres US-Partners Pfizer geimpft worden. Die Königin ist in Dänemark sehr beliebt und hatte angekündigt: „Ich bleibe auf dem Thron bis ich runterfalle.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt