Mehrere tausend Menschen demonstrieren in Österreich gegen Corona-Lockdown

Landkartenausschnitt von Österreich - Bild: tampatra via Twenty20
Landkartenausschnitt von Österreich - Bild: tampatra via Twenty20

Mehrere tausend Menschen haben in Österreich gegen den Corona-Lockdown demonstriert. Die größte Demonstration fand am Mittwoch in Wiener Neustadt statt, wo sich nach Polizeiangaben etwa 2500 Menschen versammelten. Mehrere Menschen wurden dort wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen festgenommen. In Amstetten demonstrierten rund tausend Menschen und in Judenburg etwa 500. Kleinere Proteste fanden auch in anderen Städten statt.

In Österreich gilt seit kurz vor Weihnachten ein harter Lockdown zur Eindämmung des Coronavirus. Er soll noch bis mindestens zum 24. Januar andauern.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt