Minister Braun hofft auf Rückkehr zu Sommer-Urlauben in diesem Jahr

Symbolbild: Urlaub - Kind mit Vater am Strand
Symbolbild: Urlaub - Kind mit Vater am Strand

Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hofft auf eine baldige Rückkehr zur Urlaubs-Normalität trotz der Corona-Krise. Er sei „hoffnungsvoll, dass Urlaub im Sommer möglich ist und dann auch die Pandemie letzten Endes einen gewissen Schlussstrich erfährt“, sagte Braun am Freitag im Radiosender SWR3. Im Sommer könne jedem Bürger in „Impfangebot“ gemacht werden – „wenn die Hersteller uns nicht hängen lassen, sondern die Impfstoffmengen wirklich so liefern, wie wir das mit Ihnen vorbesprochen haben“, fügte er einschränkend hinzu.

Insofern sei der geplante Fortgang der Impf-Kampagne auch von den Leistungen der Unternehmen abhängig, betonte der Minister: „Da hängen wir von Dingen ab, die kann die Politik nicht allein entscheiden, sondern die Hersteller müssen erfolgreich sein und die Produktion muss dann auch reibungslos laufen.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt