Nach Tötungsdelikt in Hessen zwei Jugendliche vorläufig festgenommen

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Nach einem Tötungsdelikt in Hessen sind zwei 16- und 17-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden. Die beiden Jugendlichen wurden am Donnerstagmorgen bei einer Großfahndung unter anderem mit einem Polizeihubschrauber gefasst, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Gießen mitteilten.

Zuvor war in Ranstadt im Wetteraukreis am Mittwochabend bei einer Auseinandersetzung ein 18-Jähriger mutmaßlich durch ein Messer tödlich verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache an.

Angaben zu den Tathintergründen konnten die Ermittler noch nicht machen. Bis Freitag sollte entschieden werden, ob die Jugendlichen einem Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt