NBC: Kanye West und Kim Kardashian leben getrennt und unterziehen sich Eheberatung

Kim Kardashian ist stolz auf Söhnchen Psalm: Der Einjährige kann laufen - Tinseltown/shutterstock.com

Rapper Kanye West und Reality-Star Kim Kardashian stecken Medienberichten zufolge in einer handfesten Ehekrise: Das Paar lebe seit Monaten getrennt und nehme eine Eheberatung in Anspruch, um seine Beziehung zu retten, berichtete der Sender NBC News unter Berufung auf eine Quelle aus dem Umfeld der Familie. Andere Medien berichteten, Kardashian bereite bereits die Einreichung der Scheidung vor.

Bei der Eheberatung gehe es um „regelmäßig auftretende Beziehungsthemen“, zitierte NBC News seine Quelle. In den vergangenen Monaten habe der 43-jährige West im US-Bundesstaat Wyoming gelebt, seine 40-jährige Frau und die vier gemeinsamen Kinder seien in Kalifornien geblieben. 

Das Paar sprach dem Bericht zufolge zwar über Scheidung, habe diese aber nicht die eingereicht. Andere Promi-Medien wie das „People“-Magazin und „Page Six“ berichteten allerdings, Kardashian bereite sich darauf vor, die Scheidung einzureichen.

Kardashian und West hatten im Mai 2014 geheiratet. Die beiden haben vier Kinder: die siebenjährige North, den fünfjährigen Saint, die zweijährige Chicago und den 19 Monate alten Psalm. In den vergangenen Jahren war in der Klatschpresse wiederholt über Krisen in der Ehe des Paares spekuliert worden. 

„Kanye liebt seine Großfamilie“, zitierte NBC News seine Quelle. „Sie sind super-eng.“ West und Kardashian seien zur Therapie gegangen, weil sie ihre Ehe nicht aufgegeben hätten. „Sie arbeiten an ihrer Ehe“, hieß es. 

West leidet nach eigenen Angaben unter einer bipolaren Störung. Im Juli veröffentlichte er im Onlinedienst Twitter verworrene Botschaften, wonach seine Frau und seine Schwiegermutter versucht hätten, ihn in die Psychiatrie einzuweisen. Außerdem legte er nahe, Kardashian habe eine Affäre mit seinem Rapper-Kollegen Meek Mill.

Seine Frau hatte daraufhin in einem längeren Eintrag bei Instagram die Medien und die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, West „Mitgefühl“ entgegenzubringen. Wer ihn kenne wisse, „dass seine Worte nicht immer mit seinen Absichten übereinstimmen“. Zugleich schilderte Kardashian die Schwierigkeiten im Umgang mit einem psychisch Kranken. 

„Diejenigen, die psychische Erkrankungen oder sogar zwanghaftes Verhalten kennen, wissen, dass die Familie machtlos ist, wenn es sich nicht um einen Minderjährigen handelt“, schrieb Kardashian. Alle Mühe von Angehörigen und Freunden sei vergeblich, wenn der Erkrankte sich nicht selbst um Hilfe bemühe.

Menschen mit bipolarer Störung leiden unter extremen Stimmungsschwankungen. Sie erleben sowohl manische Phasen euphorischer Stimmung als auch tiefe Depressionen.

Kardashian ist aus der Reality-TV-Serie „Keeping Up with the Kardashians“ bekannt und hat eine riesige Fangemeinde in den Online-Netzwerken. West ist außer als Rapper und Musikproduzent auch als Unternehmer erfolgreich und mischt seit Jahren in der Modebranche mit. Zuletzt kandidierte er bei der US-Präsidentschaftswahl, kam jedoch nur auf knapp 60.000 Stimmen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt