Nürnberg: Großeinsatz in der Geibelstraße

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

NÜRNBERG. Am Dienstagvormittag alarmierte eine 31-Jährige gegen 09:45 Uhr den Notruf und gab an, dass sie soeben aus ihrer Wohnung in der Geibelstraße geflüchtet sei, nachdem sie hier von einem Bekannten mit einem Messer angegriffen worden war. Der Mann sollte sich laut Angaben der Frau mit weiteren Personen in der Wohnung aufhalten und mit Messern bewaffnet sein. Daraufhin fuhren eine Vielzahl von Polizeieinsatzkräften zur Wohnung der Geschädigten und sperrten den Bereich großräumig ab.

Den Einsatzkräften gelang es, „telefonischen Kontakt zu dem Tatverdächtigen in der Wohnung aufzubauen, welcher daraufhin die Wohnungstür öffnete“, so die Nürnberger Polizei. Als er die Polizeikräfte erblickte, reagierte der 38-Jährige aggressiv und unkooperativ. Weil sein Verhalten im weiteren Verlauf darauf hindeutete, „dass der Mann die Einsatzkräfte angreifen würde“, brachten ihn die Beamten zu Boden und fesselten ihn. Hierbei kam auch ein „Taser“ zum Einsatz.

Die 31-jährige Frau wies Schnittverletzungen an der Hand auf, welche zunächst vom Rettungsdienst vor Ort und anschließend in einer Klinik behandelt wurden. Der 38-jährige Mann blieb bei dem Vorfall laut Polizeiangaben unverletzt. Die Geibelstraße war für die Dauer des Polizeieinsatzes für den Verkehr gesperrt.

Die Hintergründe der vorangegangenen Auseinandersetzung sind indes bislang noch unklar und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt