Polizei in Nordrhein-Westfalen erschießt bewaffneten 65-jährigen Mann

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei einem Einsatz im nordrhein-westfälischen Mülheim an der Ruhr hat die Polizei einen bewaffneten Mann erschossen. Die Beamten wurden am Mittwochnachmittag wegen lauter Knallgeräusche zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, wie die Polizei in Essen mitteilte. Dort soll demnach ein 65-Jähriger in einer Erdgeschosswohnung und im Hausflur Schüsse abgegeben haben. Beim Eintreffen der Beamten schoss er auch auf sie. Die Polizisten erwiderten das Feuer.

Der Mann wurde den Angaben zufolge getroffen und erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf. Routinemäßig wurde ein Verfahren gegen den Beamten eingeleitet, der den Mann erschoss. Das Verfahren gegen ihn wird aus Neutralitätsgründen von der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Bochum geführt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

1 Kommentar

  1. Dass geht gar nicht rumballern. Auf Polizisten schießen,wir sind doch nicht im Wilden Westen. Es sei wenn man in Hamburg lebt, da ist gleich hinter Hamburg im Westen der Wilde Westen. Man schießt weder auf Polizisten noch auf die Zivilpersonen.

    2
    0

Kommentare sind deaktiviert.