Pony in Nordrhein-Westfalen von Zug erfasst und getötet

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein Pony ist im nordrhein-westfälischen Altenberge von einem Zug erfasst worden und getötet worden. Nach Polizeiangaben büxten am Dienstagmorgen zwei Tiere aus einem Paddock direkt neben den Bahngleisen aus. Demnach liefen die Shetlandponys entlang der Gleise, als ein Zug von Münster nach Enschede eins der Tiere erfasste.

Der Besitzer habe noch versucht, das Tier aus den Gleisen zu holen, was ihm aber nicht mehr rechtzeitig gelungen sei. Das angefahrene Pferd sei sofort neben dem Bahndamm verendet. Das zweite Pony blieb laut Polizei unverletzt. Am Zug sei kein Schaden entstanden. Die Bundespolizei ermittelt nun, wie die Tiere aus der „scheinbar gut gesicherten Umzäunung“ ausbrechen konnten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt