Schlangenhaut in Keller löst Feuerwehreinsatz in Bochum aus

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

In einem Gemeindehaus in Bochum hat eine Schlangenhaut im Keller einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Erzieherin habe im Keller eines eingeschossigen Gemeindehauses eine „große Schlangenhaut“ entdeckt, hieß es im Bericht der Feuerwehr vom Montag hieß. Seit dem frühen Nachmittag seien Feuerwehrleute und Schlangenexperten im Einsatz, um die dazugehörige Schlange zu finden.

In dem Gemeindehaus ist neben einem Kindergarten auch ein Jugendheim untergebracht. Da der Verdacht bestand, dass sich das Reptil immer noch im Gebäude befindet, mussten sechs Kinder sowie fünf Erzieher das Gebäude verlassen.

Ob es sich beim gesuchten Reptil um eine giftige Schlange handle, lasse sich noch nicht eindeutig feststellen. Schlangenexperten hätten mittlerweile damit begonnen, den Keller auszuräumen und Schlangenfallen aus Mehl und doppelseitigem Klebeband einzurichten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt