Söder sieht in Wahlkampf einen Grund für Dauer von Corona-Gipfel

Ansprache von Markus Söder
Ansprache von Markus Söder

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sieht im Landtagswahlkampf mehrerer Ministerpräsidenten einen Grund dafür, weshalb der Corona-Gipfel bis in den späten Dienstagabend dauerte. „Man merkte, die eine oder andere Anwandlung, die war da“, sagte Söder am Mittwoch nach einer Sitzung des bayerischen Kabinetts in München. Die Diskussion sei nicht nur wie Wahlkampf geführt worden, aber „das war schon ein bisschen rauszuhören.“

Söder appellierte an die betroffenen Bundesländer, dies bei kommenden Treffen der Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zurückzustellen. „Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Monaten der Versuchung widerstanden wird, die Dinge zu vermengen.“

Im März stehen Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an, im Juni in Sachsen-Anhalt und im September in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt