Stargeigerin Anne-Sophie Mutter ärgert sich über ungleiche Corona-Einschränkungen

Anne-Sophie Mutter - Bild: PRASHANT GUPTA / DG
Anne-Sophie Mutter - Bild: PRASHANT GUPTA / DG

Die Stargeigerin Anne-Sophie Mutter ärgert sich darüber, dass im zweiten Lockdown die Konzertsäle geschlossen, die Kirchen aber geöffnet sind. „Warum das Grundrecht der freien Religionsausübung über das Grundrecht der freien Berufsausübung bei Musikern gestellt wurde, leuchtet mir immer noch nicht ein“, sagte die 57-Jährige der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Montagsausgaben). 

Sie verstehe auch nicht, warum die Museen nicht schon lange wieder geöffnet haben. „Wenn ich in einem kleinen Drogeriemarkt Strümpfe kaufen kann – warum kann ich dann nicht in einem riesigen Museumssaal unter Einhaltung strengster Hygieneregeln etwas genießen, das über den Genuss von neuen Strümpfen weit hinausgeht“, sagte die Musikerin.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt