US-Börsen reagieren mit Rekordhoch auf Bidens Amtsübernahme

Wall Street
Wall Street

Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden hat der Wall Street ein neues Rekordhoch beschert. Der Dow Jones lag bei Börsenschluss in New York am Mittwochabend mit 0,8 Prozent im Plus und erreichte einen neuen Höchststand von 31.188,38 Punkten. Der Technologieindex Nasdaq kletterte sogar um zwei Prozent auf 13.457,25 Punkte, der Index S&P 500 stand nach Börsenschluss mit 1,4 Prozent im Plus.

Bidens Amtsantritt löste Hoffnungen auf eine rasche wirtschaftliche Erholung von der Corona-Krise aus. Der Demokrat hatte im Wahlkampf die Bewältigung der Corona-Pandemie zur Priorität erklärt und weitere Unterstützungsleistungen für von der Krise Betroffene angekündigt. 

Biden und seine Vize Kamala Harris waren Mittwochmittag (Ortszeit) in Washington vereidigt worden. Sie lösten den abgewählten Republikaner Donald Trump und seinen Vize Mike Pence im Weißen Haus ab.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt