Wahnsinn! Dieb flüchtet mit Tempo 15 in Streufahrzeug vor Polizei

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Mit waghalsigen 15 Stundenkilometern hat ein von der Polizei ertappter Dieb eines Streufahrzeugs in Kiel einen Fluchtversuch unternommen. Wie die Beamten in der schleswig-holsteinischen Hauptstadt am Freitag erklärten, war dies die Höchstgeschwindigkeit des Gefährts. Allerdings ignorierte der Mann alle Anhaltesignale und rammte einen Streifenwagen, der sich vor ihn setzte und ihn ausbremsen wollte. Am Ende gelang dem Mann dann unerkannt die Flucht zu Fuß.

Laut Polizei hatten Zeugen am Donnerstagabend zunächst per Notruf einen Diebstahl eines Streuwagens auf einem Betriebsgelände gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte diesen kurz darauf auf einer Straße und wollten ihn stoppen, wobei der Fahrer seine Fahrt mit Tempo 15 allerdings unbeirrt fortsetzte. Nach der Kollision mit dem Polizeiwagen rammte er noch eine Ampel, bevor er flüchtete. Die Beamten blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt