Weltkriegsbomben in Göttingen kontrolliert gesprengt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im niedersächsischen Göttingen sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Weltkriegsbomben kontrolliert gesprengt worden. Die vier Blindgänger seien unschädlich gemacht worden, teilte die Polizei mit. Der Kampfmittelräumdienst prüfe nun, ob alle Bomben vollständig detoniert seien. 

Die vier Zehn-Zentner-Bomben mit Langzeitzündern aus dem Zweiten Weltkrieg waren im Zuge von Baumaßnahmen in der Göttinger Innenstadt entdeckt worden. Wegen der geplanten Sprengungen hatten am Samstag 8000 Menschen ihre Wohnungen und Häuser verlassen müssen. Rund um die Fundstellen der Bomben wurden Überseecontainer aufgebaut. Sie waren mit 24.000-Liter-Wassersäcken gefüllt, um die Druckwellen abzufangen. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt