23-jähriger Betrunkener baut zahlreiche Unfälle mit gestohlenem Traktor

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im Bergischen Land hat ein 23-jähriger Betrunkener mit einem gestohlenen Traktor mit Schneeräumschild eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschädigte der Mann in Radevormwald fünf Autos, eine Hausfassade, einen Zaun und eine Garage „teils erheblich“, wie es im Bericht der Oberbergischen Kreispolizei vom Dienstag hieß. Bei der Irrfahrt am Montagabend entstand ein Sachschaden von rund hunderttausend Euro.

Den Angaben zufolge war der 23-Jährige offenbar zu Fuß nach einem Trinkgelage unterwegs, als er einen geparkten Traktor mit einem daran montierten knapp vier Meter breiten Schneeräumschild bemerkte. „Kurzentschlossen“ habe er das Fahrzeug gestohlen und sei damit durch den Ort gefahren.

Bei der Polizei gingen daraufhin mehrere Notrufe zu auf der Irrfahrt beschädigten Autos ein. Bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinbus wurde dessen 46-jähriger Fahrer leicht verletzt.

Der 23-Jährige sei in „unmittelbarer Nähe“ des Traktors gefasst worden. Der Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und wurde für eine Blutprobe nach Wipperfürth ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44855 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt