29-jähriger Bergsteiger stürzt im Ammergebirge in den Tod

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Bei einer Tour im Ammergebirge im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist ein 29 Jahre alter Bergsteiger in den Tod gestürzt. Der Mann aus dem Raum Landsberg am Lech sei am Sonntag bei einer Gratüberschreitung vom Brunnenkopf in Richtung Kleiner Klammspitze aus ungeklärter Ursache in steilstem Gelände abgestürzt und seinen Verletzungen erlegen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Montag in Rosenheim mit.

Der junge Bergsteiger war demnach allein von Linderhof aus zu einer Tour aufgebrochen. Als er am Sonntagnachmittag nicht mehr erreichbar war, seien Suchmaßnahmen mit insgesamt 35 Rettern der Bergwacht eingeleitet worden. Ein Polizeihubschrauber habe den Vermissten schließlich mit Hilfe einer Wärmebildkamera entdeckt, die Helfer konnten aber nur noch den Tod des 29-Jährigen feststellen. Der Leichnam des Manns sei mit Hilfe des Hubschraubers geborgen worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt