33-jährige Thüringerin Anja Kallenbach neue Miss Germany

Miss Germany - Bild: Yared Assefa
Miss Germany - Bild: Yared Assefa

Anja Kallenbach ist die neue Miss Germany. Die 33 Jahre alte Miss Thüringen setzte sich am Samstagabend im Europa-Park Rust gegen die 15 anderen Finalistinnen durch, wie in einer Live-Übertragung des Wettbewerbs auf der Online-Plattform YouTube zu sehen war. Wegen der Corona-Pandemie fand die Kür ohne Publikum vor Ort statt. Den zweiten Platz belegte die 25-jährige Miss Berlin Katharina Wohlrab.

Nachdem Kallenbach nach der 9. Klasse die Schule mit einem Hauptschulabschluss verlassen hatte, hat sie doch noch erfolgreich Betriebswirtschaft studiert. Nach ihrem Abschluss war sie Geschäftsführerin in einem Einzelhandelsunternehmen, mittlerweile führt die Mutter von zwei Töchtern mit ihrem Partner zwei Fahrradgeschäfte. Mit dem Modeln fing Kallenbach erst nach der Geburt ihrer Kinder 2013 und 2015 im Alter von 27 Jahren an.

„Mit meinen gesammelten Erfahrungen im Leben, im Beruf, als Mutter, als Freundin, Frau und lebensbejahender Mensch möchte ich nun Vorbild sein und andere mit Lebensfreude und Mut anstecken“, heißt es in Kallenbachs Präsentation auf der Miss-Germany-Website. Sie wolle alle Frauen ermutigen, dass „sie alles machen und umsetzen sollen, was sich gut anfühlt, egal wie alt man ist, egal wie man aussieht, egal was andere sagen.“

Vergangenes Jahr war der Miss-Germany-Wettbewerb grundlegend reformiert worden. Die Kandidatinnen sollen vielfältiger sein und werden nach Angaben der Veranstalter nicht mehr nur aufgrund ihres Aussehens bewertet, sondern auch aufgrund ihres Charakters.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt