80.000 Euro Belohnung nach Anschlag auf Bundeswehrfahrzeuge in Leipzig ausgelobt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Nach einem Brandanschlag auf Bundeswehrfahrzeuge in Leipzig haben die Ermittler eine Belohnung von 80.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat aus der Silvesternacht führen. Von dem Brand am Abend des 31. Dezembers 2020 waren elf Fahrzeuge der Bundeswehr betroffen, wie das sächsische Landeskriminalamt am Mittwoch mitteilte. Der Brandanschlag wurde demnach „auf bisher unbekannte Art und Weise“ begangen.

Wegen eines am 1. Januar 2021 im Internet veröffentlichten Bekennerschreibens schließen die Ermittler ein politisches Motiv nicht aus. Bei den betroffenen Fahrzeugen handelte es sich um bereits genutzte Geländewagen und einen Anhänger, die zur Instandsetzung und Reparatur in einer Werkstatt waren. Mindestens vier Wagen brannten vollständig aus. Auch weitere Fahrzeuge im Umfeld des Brandorts wurden beschädigt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt