Argentinien verzeichnet mehr als zwei Millionen Corona-Fälle

Corona - Bild: 9_fingers_ via Twenty20
Corona - Bild: 9_fingers_ via Twenty20

In Argentinien haben sich seit Pandemiebeginn mehr als zwei Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Am Mittwoch wurden binnen 24 Stunden 7739 Neuinfektionen registriert, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Damit stieg die Zahl der Infektionen auf 2.001.017. Knapp 50.000 Menschen in dem 44-Millionen-Einwohner-Land starben bislang nach einer Infektion.

Am Mittwoch wurden demnach 109 neue Todesfälle gemeldet, damit stieg die Zahl der Corona-Toten auf 49.674. Mehr als 3500 Covid-19-Patienten werden derzeit auf Intensivstationen behandelt, die zu mehr als 54 Prozent belegt sind. 

Das südamerikanische Land startete Ende Dezember mit dem russischen Impfstoff Sputnik V seine Impfkampagne. Dabei werden zunächst Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Menschen über 70 Jahren geimpft.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt