Auto mit vier jungen Männern bei Unfall in Berlin zerrissen und ausgebrannt

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Bei einem schweren Unfall in Berlin ist ein mit vier jungen Männern besetztes Auto in zwei Teile zerrissen worden und ausgebrannt. Zwei Insassen starben nach Angaben der Polizei vom Mittwoch. Ein Mitfahrer wurde bei dem Unglück vom späten Dienstagabend lebensgefährlich verletzt, ein weiterer schwer. Demnach war das Auto im Stadtteil Plänterwald außer Kontrolle geraten, gegen Bäume geschleudert und zerbrochen.

Anschließend fing das Wrack Feuer. Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf einer ausgebauten Fahrbahn, die als Bundesstraße in Richtung Stadtrand führt. Die Ursache sei vermutlich überhöhte Geschwindigkeit gewesen, sagte eine Sprecherin der Beamten unter Verweis auf erste vorläufige Ermittlungsergebnisse. In dem Auto saßen demnach vier junge Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren.

Nach Angaben der Sprecherin starb einer der Insassen vor Ort, ein weiterer kurz darauf in einem Krankenhaus. Der lebensgefährlich verletzte junge Mann erlitt schwerste Brandverletzungen. Bei dem weniger schwer verletzten Beteiligten könnte es sich nach ersten Erkenntnissen der Beamten eventuell um den Fahrer handeln. Das stand aber noch nicht fest. Die Ermittlungen zum Unfall liefen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt