Autounfall in Nürnberg nach illegalem Autorennen

Polizei
Polizei

NÜRNBERG. Vergangenen Freitag kam es während eines vermeintlichen Autorennens in der Nürnberger Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Gegen 17:45 Uhr beobachteten Passanten wie ein BMW und ein bislang nicht bekannter VW Golf an einer roten Ampel am Spittlertorgraben standen. Als die Ampel auf Grün wechselte fuhren beide Fahrzeuge mit maximaler Beschleunigung den Spittlertorgraben entlang.

Das Heck des BMW brach aus, schleuderte nach links über eine Verkehrsinsel, erfasste ein Verkehrsschild und krachte daraufhin in ein stehendes Fahrzeug. Das Verkehrsschild schleuderte durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg der Gegenfahrbahn und verfehlte dort nur knapp einen Fußgänger.

Während dem Fahrer des VW die Flucht gelang, konnte der Fahrer des BMW vor Ort angetroffen werden. Der Sachschaden soll laut Polizei mehrere Tausend Euro betragen.

Nun muss sich der Fahrer des BMW wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens strafrechtlich verantworten. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt