Bahn streicht wegen Unwetterwarnung Zugverbindungen im Norden

Deutsche Bahn
Deutsche Bahn

Wegen einer Unwetterwarnung sind im Norden Deutschlands am Samstag mehrere Zugverbindungen gestrichen worden. Am Wochenende verkehren keine Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Kiel, Hamburg und Lübeck sowie zwischen Hamburg und Westerland, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Am Samstag und Sonntag fahren demnach auch keine Intercity-Züge zwischen Bremen und Norddeich Mole sowie zwischen Münster und Norddeich Mole. Zudem ist nach Angaben der Bahn der Fernverkehr zwischen Hamburg und den Städten Rostock, Stralsund und Binz am Wochenende stark ausgedünnt.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte, von Samstagabend bis weit in den Sonntag hinein sei in der Mitte sowie in Teilen Norddeutschlands mit Unwettern durch starken Schneefall mit Verwehungen zu rechnen. Südlich davon bestehe Glatteisgefahr. Am Alpenrand seien schwere Sturmböen zu erwarten. Im Norden, der Mitte und Osten des Landes rechnet der DWD mit Sturm- und Windböen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt