Bereits 350 Bürger in Hausarztpraxen gegen Corona geimpft

Hausarzt-Impfung
Hausarzt-Impfung

In acht Hausarztpraxen im Landkreis Nordwestmecklenburg sind in den vergangenen zehn Tagen bereits 350 Bürger gegen das Coronavirus geimpft worden. Das bundesweit derzeit einmalige Modell der Impfversorgung sei „gut angelaufen“, sagte ein Sprecher der Kreisverwaltung am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Die Hausarztpraxen fungieren demnach als „Außenstellen“ der beiden Impfzentren des Kreises. Sie sollen helfen, über 80-jährigen Einwohnern im Landkreis lange Wege zu den Impfzentren zu ersparen.

Da zwei weitere Praxen kurzfristig ebenfalls Impfungen vornehmen, müsse kein Patient mehr als 15 Kilometer Weg zum Impfen zurücklegen. Die Termine für die Impfungen werden über eine landesweite Hotline vergeben. Die Corona-Impfungen finden nach Angaben des Sprechers außerhalb der Sprechstunden statt. Den Impfstoff liefern die Impfzentren an die Hausarztpraxen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt