Biber in Bayern aus Zulauf von Wasserkraftwerk gerettet

Biber - Bild: meganrc89 via Twenty20
Biber - Bild: meganrc89 via Twenty20

In Bayern ist ein Biber aus dem Zulauf eines Wasserkraftwerks gerettet worden. Das entkräftete Tier war offenbar aufgrund der starken Strömung in den Rechen des Kraftwerks bei Türkheim getrieben, aus dem es sich nicht mehr selbst befreien konnte, wie die Polizei in Kempten am Dienstag mitteilte.

Die Retter hoben den Rechen, mit dem normalerweise Holz und anderes Treibgut aufgefangen wird, an und holten den erschöpften Biber aus dem Wasser. Das augenscheinlich unverletzte Tier wurde anschließend in sicheres Wasser geleitet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt