Bielefelder Polizei stellt mutmaßliche Diebe von fast 21.000 FFP2-Schutzmasken

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Zwei Wochen nach dem Diebstahl von 20.700 FFP2-Schutzmasken aus dem Keller einer Bielefelder Apotheke sind die mutmaßlichen Täter ermittelt worden. Sowohl bei einem polizeibekannten 29-jährigen Tatverdächtigen als auch bei seinem 28-jährigen Komplizen wurden laut Polizeibericht vom Montag FFP2-Masken entdeckt. Knapp zehntausend beschlagnahmte Masken konnten der Apotheke demnach zurückgegeben werden.

Den Angaben zufolge hatte eine Zeugin in der Nacht zum 18. Januar beobachtet, wie zwei Männer Pakete aus dem Haus in zwei Fahrzeuge luden. Von einem der Autos habe sie das Kennzeichen notiert. Eine Mitarbeiterin der Apotheke habe den Diebstahl am Mittag bemerkt und angezeigt. Anhand der Informationen konnten die Tatverdächtigen ermittelt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt