Bundespolizei in Leipzig holt 30 „Sonnenanbeter“ von Bahngebäude

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Leipzig hat die Polizei rund 30 Sonnenanbeter auf einem Dach auf dem Gelände des Hauptbahnhofs entdeckt. Am Dienstagnachmittag sonnten sich die Leipziger unberechtigt auf dem Bahngebäude und verstießen dabei gegen die Corona-Schutzverordnung, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Zudem seien einige von ihnen auf abgestellte Waggons geklettert.

Die Sonnenbadenden im Alter von 18 bis 35 Jahren wurden den Angaben zufolge dazu aufgefordert, das Dach zu verlassen. Danach hätten sie Platzverweise und Anzeigen wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung erhalten.

Außerdem wurden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet. Die Kosten des Einsatzes mit mehreren Streifen der Bundespolizei und der Landespolizei Sachsen werden den 30 Sonnenbadenden in Rechnung gestellt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt