Corona: Spanien schränkt Flugverkehr mit Südafrika und Brasilien drastisch ein

Spanien - Bild: Mehaniq via Twenty20
Spanien - Bild: Mehaniq via Twenty20

Die spanische Regierung hat weitreichende Einschränkungen des Flugverkehrs mit Brasilien und Südafrika beschlossen. Von Mittwoch an dürfen aus den beiden Staaten nur noch Menschen mit der Staatsangehörigkeit Spaniens oder Andorras per Flugzeug einreisen, wie Regierungssprecherin María Jesús Montero am Dienstag in Madrid sagte. Einreisen dürfen zudem Menschen, die dauerhaft in Spanien oder Andorra wohnen. Mit der Maßnahme will die Regierung die Verbreitung der ansteckenderen Varianten des Coronavirus aus Brasilien und Südafrika bremsen.

Ausnahmen gibt es demnach nur für den Transitverkehr. Passagiere, die in einem spanischen Flughafen umsteigen, dürfen diesen jedoch während ihres Aufenthalts nicht verlassen. Überdies müssen sie spätestens nach 24 Stunden weiterreisen. Die Einschränkungen gelten zunächst für zwei Wochen, können aber verlängert werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt