Curling-WM der Frauen im März fällt wegen Corona aus

Curling
Curling

Die vom 19. bis 28. März geplante Curling-Weltmeisterschaft der Frauen in Schaffhausen fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Das teilte der gastgebende Schweizer Verband Swiss Curling am Montag mit. Eine Durchführung sei „aufgrund der instabilen epidemiologischen Lage, der einhergehenden unsicheren Entwicklung der Pandemie und der sich aktuell verbreitenden Virusmutationen nicht vertretbar“, heißt es in der Mitteilung.

Auch sei der logistische Kraftakt nicht zu stemmen gewesen, teilten die Organisatoren mit. Man wolle nun versuchen, die WM „in den nächsten Jahren“ in Schaffhausen nachzuholen.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38185 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.