Drei Tote bei Tornado in US-Bundesstaat North Carolina

Tornado
Tornado

Bei einem Tornado im US-Bundesstaat North Carolina sind mindestens drei Menschen getötet worden. Mindestens zehn weitere Menschen wurden verletzt, als der Wirbelsturm ein Gebiet an der Atlantikküste im Süden des Bundesstaates traf, wie die Rettungsdienste des Bezirks Brunswick am Dienstag mitteilten. Demnach wurden mindestens 50 Häuser beschädigt.

Beschädigt wurden auch mehrere Stromleitungen, was zu Stromausfällen führte. Fotos und Videos zeigten umgestürzte Bäume, zerstöre Häuser und Autos. „So etwas habe ich noch nie gesehen“, sagte Sheriff John Ingram laut Medienberichten.

Während in North Carolina derzeit milde Temperaturen herrschen, befinden sich weite Teile der USA fest im Griff von eisigem Winterwetter. Für mehr als 150 Millionen US-Bürger galten Warnungen vor Schnee- und Eisstürmen. Betroffen war unter anderem der warmes Wetter gewohnte Südstaat Texas.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt