Drogenfahnder beschlagnahmen im Schwarzwald 70 Kilogramm Drogen und Waffen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ermittler haben in Baden-Württemberg eine Drogenhändlerbande zerschlagen. Fünf Tatverdächtige zwischen 32 und 62 Jahren, darunter der Haupttäter und dessen Mutter, wurden festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Konstanz und das Zollfahndungsamt Stuttgart am Montag mitteilten. Bei der Durchsuchung mehrerer Wohnungen im Schwarzwald-Baar-Kreis wurden in der vergangenen Woche 70 Kilogramm Drogen, 250.000 Euro Bargeld und mehrere Schusswaffen beschlagnahmt.

Die Tatverdächtigen stehen im Verdacht, einen schwunghaften, bandenmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln wie Kokain, Marihuana und Amphetamin betrieben zu haben. Allein in zwei Garagen, die als Depot dienten, fanden die Ermittler rund 55 Kilogramm Drogen. Deren Straßenverkaufswert beläuft sich auf insgesamt 811.000 Euro. Auch drei Pistolen, einen Revolver und eine vollautomatische Maschinenpistole samt Munition sowie eine Geldzählmaschine entdeckten die Beamten in den Garagen.

Dem mutmaßlichen Hauptverdächtigen wurde der Zugriff auf sein Vermögen entzogen. Der sogenannte Vermögensarrests beläuft sich auf mehr als 1,1 Millionen Euro. Die Ermittlungen wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Waffengesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz dauern an.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt