Feuerwehr pumpt in Düsseldorf zehn Millionen Liter Wasser aus Tiefgarage

Feuerwehr
Feuerwehr

Die Feuerwehr in Düsseldorf hat aus einer Tiefgarage eines leer stehenden Bürohochhauses rund zehn Millionen Liter Wasser abpumpen müssen. Der seit Dienstagvormittag laufende Einsatz sei nach 19 Stunden am Mittwoch abgeschlossen worden, teilten die Einsatzkräfte mit. Die abgepumpte Wassermenge entspricht dem durchschnittlichen täglichen Wasserverbrauch von rund 79.000 Menschen.

Ein Mitarbeiter hatte den Wasserschaden in dem Gebäude entdeckt. Bis zu 60 Einsatzkräfte leerten die Tiefgarage mit zwölf Pumpen, die bis zu 30.000 Liter Wasser pro Minute in die Kanalisation pumpen konnten. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt