Getöteter Juwelierräuber von Celle soll auch Ehepaar brutal überfallen haben

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Ein im September bei einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft im niedersächsischen Celle vom Inhaber erschossener Mann soll ein Jahr zuvor auch ein Ehepaar in Nordrhein-Westfalen brutal überfallen haben. Der 62-jährige Mann und seine 63-jährige Ehefrau wurden Mitte November 2019 in ihrer Wohnung in Selm von zwei Tätern überfallen, gefesselt, geknebelt und ausgeraubt, wie die Polizei in Unna und die Staatsanwaltschaft in Dortmund am Donnerstag erklärten.

Ein Hinweis habe im Sommer vergangenen Jahres zu zwei Brüdern geführt, die zur Tatzeit 34 und 36 Jahre alt gewesen seien. Die am Tatort in Selm gefundene DNA des jüngeren Bruders stimmte demnach mit der DNA eines der getöteten Räuber von Celle überein.

Der Mann war im vergangenen November ebenso wie ein zweiter Täter von dem Juwelier erschossen worden. Der ältere Bruder soll in Celle das Fluchtauto gefahren haben, er sitzt in Untersuchungshaft. Zu seiner Beteiligung an der Tat in Selm wird noch ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt