Grüne planen „Digitaloffensive“ im Wahlkampf mit deutlich erhöhtem Budget

Bündnis 90 / Die Grünen - Bild: Unknown author, Public domain, via Wikimedia Commons
Bündnis 90 / Die Grünen - Bild: Unknown author, Public domain, via Wikimedia Commons

Die Grünen organisieren ihren Bundestagswahlkampf mit einem deutlich erhöhten Budget und einem Schwerpunkt auf digitalen Aktivitäten. „Wir planen eine Digitaloffensive für den Wahlkampf“, sagte Bundesgeschäftsführer Michael Kellner dem Nachrichtenportal „t-online.de“. „Statt 1,2 Millionen geben wir dafür jetzt 2,5 Millionen Euro aus.“ Insgesamt liege das Wahlkampfbudget nun bei über zehn Millionen statt bei über sechs Millionen Euro wie bei der vergangenen Bundestagswahl. 

„Wenn das Leben in weiten Teilen digital ist, dann muss es auch der Wahlkampf werden“, sagte Kellner weiter. „Ich befürchte, die großen Massenkundgebungen wird es diesmal nicht geben können, allenfalls kleinere Formate. Mehrere Tausend Leute auf einem Marktplatz, das halte ich selbst für den Spätsommer nicht für realistisch.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44253 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt