Havarie an Fernwärmeleitung in Jena behoben

Symbolbild: Fernwärmenetz
Symbolbild: Fernwärmenetz

Nach einer Havarie an einer Fernwärmeleitung im thüringischen Jena können tausende betroffene Haushalte seit Donnerstag wieder versorgt werden. Die Stadtwerke hätten die Leitung in der Nacht erfolgreich repariert, teilte die Stadt am Morgen mit. Die etwa 6500 Haushalte in Jena-Nord könnten wieder mit Wärme versorgt werden. „Es wird wieder warm“, erklärten die Stadtwerke.

Die Stadt hatte wegen der Havarie am Mittwochabend den Katastrophenfall ausgerufen. Die Menschen in den betroffenen Gebieten wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, um die Wärme möglichst lange in ihren Wohnungen zu halten. Die coronabedingten Kontaktbeschränkungen wurden vorübergehend aufgehoben, um zu ermöglichen, dass Betroffene über Nacht anderswo unterkamen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt