Karnevalsmusik trotz abgesagter Veranstaltungen sehr gefragt

Symbolbild: Fasching
Symbolbild: Fasching

Karnevalsmusik hat sich in diesem Jahr trotz abgesagten Sitzungs- und Straßenkarnevals großer Beliebtheit erfreut. Am vergangenen Wochenende stellten Karnevalstitel rund ein Zehntel der hundert erfolgreichsten Songs in Deutschland, wie eine am Montag veröffentlichte Sonderauswertung von GfK Entertainment zeigt. Besonders beliebt waren demnach kölsche Hits sowie Schlager- und Volksmusikdauerbrenner.

Die beiden meistgehörten Songs waren demnach die Karnevalslieder „Kölsche Jung“ und „Polka, Polka, Polka“ von der Kölner Band Brings. Auch Karnevalsbands wie Querbeat und Höhner landeten in den Top 100, ebenso etwa „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer.

Grundlage der Auswertung sind die Sondertrends der offiziellen deutschen Musikcharts für den Zeitraum vom 12. bis zum 14. Februar. Für die Charts wertet GfK Entertainment Verkaufs- und Nutzungsdaten von 2800 Händlern aus.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt