Kipping will Lehrer und Erzieherinnen früher impfen lassen

Biontech-Impfstoff
Biontech-Impfstoff

Linken-Chefin Katja Kipping fordert, Beschäftigte in bestimmten Berufen früher gegen Corona impfen zu lassen. „Es ist überhaupt nicht erklärbar, warum Pflegekräfte in der ambulanten Pflege nicht zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus zu den ersten gehören, die geimpft werden“, sagte Kipping der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Donnerstag. Auch sei es ein Fehler, dass Erzieherinnen und Lehrkräfte bei der Impfung keine Priorität hätten.

Es sei „absurd“, so Kipping, dass Schulen und Kitas geschlossen sind, man es aber nicht für dringend erachte, „Lehrkräfte, die täglich vor Hunderten Menschen sprechen müssen, zu impfen“. Aus ihrer Sicht war es falsch, die Impfstrategie nicht im Bundestag zu diskutieren. „Hätte man die Vorschläge einer transparenten Debatte unterzogen“, wären offensichtliche Fehler aufgefallen, sagte Kipping.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt