Landkreis Rosenheim: 31-Jähriger stirbt bei Gleitschirmunfall

Symbolbild: Geschirr zum Befestigen eines Gleitschirms - Bild: mbocast via Twenty20
Symbolbild: Geschirr zum Befestigen eines Gleitschirms - Bild: mbocast via Twenty20

Bei einem Gleitschirmunfall in Oberbayern ist ein 31 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Münchner sei mit einem Freund aus dem Landkreis Rosenheim am Dienstagnachmittag vom Heuberg gestartet, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Mittwoch mit. Nachdem er seinen Bekannten aus den Augen verloren habe und dieser auch nicht an dem vereinbarten Landeort eingetroffen sei, habe der Freund einen Notruf abgesetzt.

Nach einer groß angelegten Suchaktion von Bergwacht und Polizei sei der Gleitschirmflieger in einem Baum hängend gefunden worden. Beim Eintreffen der Retter in dem unwegsamen Gelände habe ein Notarzt aber nur noch den Tod des Manns feststellen können. Laut Polizei handelt es sich bei beiden Männern um Gleitschirmflieger mit jahrelanger Erfahrung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt