Linienbus rollt in Wuppertal gegen Hausfassade – zwei Verletzte

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Wuppertal sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Aus bislang unbekannten Gründen rollte ein an einer Haltestelle abgestellter Bus am Samstagmorgen gegen eine Hausfassade, wie die Polizei am Montag mitteilte. Durch herabstürzende Steine seien zwei Bewohner des Hauses leicht verletzt worden.

Die 22-Jährige und der 20-Jährige wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine Frau und ein Mann, die sich mit einem Kinderwagen auf dem „ungesteuerten Weg“ des Busses befanden, konnten sich demnach in Sicherheit bringen. Der Sachschaden wurde auf 40.000 Euro geschätzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt