Mann mit 26.000 Plastikflaschen mit gefälschten Pfandetiketten geschnappt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Die Polizei hat in Bayern auf der Autobahn 9 bei Allershausen einen mit 26.000 Plastikflaschen mit gefälschten Pfandetiketten beladenen Lieferwagen gestoppt. Mit dem Einlösen des Pfands wäre ein Schaden von etwa 6500 Euro entstanden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Dienstag in Ingolstadt mit.

Bei dem Fahrer handle es sich um einen aus Rumänien stammenden 45-Jährigen, der bereits im Jahr 2019 in einem ähnlichen Fall aufgeflogen sei. Damals sei er mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen. Der bei einer anlassunabhängigen Kontrolle am Sonntag gefasste Mann sei in Untersuchungshaft gekommen, ihm werde unter anderem Urkundenfälschung vorgeworfen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt