Maskenverweigerer randalieren in Berliner Linienbus

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Zwei Maskenverweigerer haben in einem Berliner Linienbus randaliert und andere Fahrgäste angegriffen. Die beiden Männer seien am späten Samstagabend ohne den vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz in den Bus eingestiegen, erklärte die Polizei in der Hauptstadt am Sonntag. Sie hätten dann andere Fahrgäste angepöbelt und zur Abnahme ihrer Masken aufgefordert.

Ein Mann forderte demnach die mutmaßlich alkoholisierten Pöbler auf, Abstand zu halten, und wurde von einem von ihnen getreten. Ein weiterer Fahrgast ging dazwischen und wurde daraufhin ins Gesicht geschlagen und dadurch verletzt. Die Busfahrerin alarmierte die Polizei.

Die 22 und 50 Jahre alten Pöbler verließen den Angaben zufolge den Bus, wurden aber in der Nähe von der Polizei festgenommen. Gegen sie wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.