N-ERGIE baut weitere mobile Heizstationen auf

Anlieferung einer mobilen Heizstation in der Gebrüder-Lodes-Straße in Röthenbach am 10. Februar - Bild: Christine Dierenbach/Stadt Nürnberg
Anlieferung einer mobilen Heizstation in der Gebrüder-Lodes-Straße in Röthenbach am 10. Februar - Bild: Christine Dierenbach/Stadt Nürnberg

NÜRNBERG. Nach dem Brand in einem Nürnberger Großkraftwerk hat die Polizei erste Erkenntnisse zur Brandursache. Eine technische Havarie habe vermutlich zu dem Feuer geführt, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag in Nürnberg mit. Mittlerweile sei der Schadensort wieder an den Betreiber übergeben worden, es gebe aber noch weitere Untersuchungen.

Der Brand am Montagnachmittag hatte zu Einschränkungen der Fernwärmeheizung für etwa 15.000 Menschen geführt, betroffen waren auch ein Krankenhaus sowie zwei Alten- und Pflegeheime. Mittlerweile installierte der Energieversorger N-Ergie eine Reihe mobiler Heizstationen in den zwei betroffenen Stadtteilen. 

Laut Stadt sollten noch am Donnerstag sechs weitere mobile Einheiten angeschlossen werden und so das Netz stabilisieren. Zwischenzeitlich waren in den Wohnungen nur Temperaturen zwischen zehn und 15 Grad Celsius zu erreichen. Mittlerweile sind auch wieder Temperaturen über 15 Grad möglich, aber noch nicht in allen Haushalten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt