Neusser Feuerwehr befreit unterkühltes Wildschwein aus zugefrorenem Pool

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

Ein Wildschwein ist bei einem aufwändigen Feuerwehreinsatz aus einem zugefrorenen Pool im nordrhein-westfälischen Hoisten gerettet worden. Das „stattliche“ Schwein nahm ein unfreiwilliges Bad in dem Pool, weil das dünne Eis sein das Gewicht nicht tragen konnte, wie die Neusser Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Aus eigener Kraft hätte das Tier es nicht aus dem Pool geschafft.

Zunächst hätten die Einsatzkräfte versucht, dem Schwein in dem zur Hälfte gefüllten Pool eine Treppe zu bauen. „Diese wollte das Wildschwein jedoch nicht nutzen“, hieß es in der Mitteilung. Das Tier habe weiterhin vergeblich versucht, über eine Plane zu entkommen.

Kurzerhand sei der Pool gefüllt worden, um den Wasserstand zu erhöhen und dem unterkühlten Schwein eine Ausstiegsmöglichkeit zu schaffen. Als der Wasserstand hoch genug war, kletterte das Wildschwein demnach aus eigener Kraft aus dem Becken. Danach sei es „nass, aber sichtlich erleichtert“ in Richtung Wald geflüchtet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt