Nürnberger Stadtverwaltung fordert Bürger auf, die Corona-Regeln zu beachten

Altstadt Nürnberg | Old Town of Nuremberg
Blick über die Nürnberger Altstadt - Bild: Stadt Nürnberg/Christine Dierenbach

NÜRNBERG. Aufgrund der steigenden Temperaturen und die damit einhergehenden Verstöße gegen die Abstandsregeln, weist die Stadt Nürnberg auf die aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen sowie die Maskenpflicht zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hin und bittet, diese auch weiterhin einzuhalten und umzusetzen.

Die Polizei und die Stadt Nürnberg wird künftig noch konsequentere Kontrollen durchführen. Die warmen Temperaturen hatten vergangenes Wochenende Scharen von Menschen dazu gebracht ins Freie zu gehen. Hierbei kam es dann auch zu zahlreichen Verstößen gegen Abstandsgebote und die Maskenpflicht. Zudem kamen an beliebten Orten wie Parks oder vor Eisdielen besonders viele Menschen zusammen.

Oberbürgermeister Marcus König appelliert an die Bürgerinnen und Bürger: „Wer will, dass unsere Kinder in die Schule gehen können, wer möchte, dass Kinos, Kneipen und Geschäfte wieder öffnen, wem es wichtig ist, dass nicht noch mehr Menschen an Covid-19 sterben, der hält sich an die Regeln – auch bei schönem Wetter.“

Ob „Click and Collect“ oder Gastronomie mit Außer-Haus-Verkauf: Diese Angebote dürfen nicht zu Menschenansammlungen führen, um das gemeinsame Ziel sinkender Infektionszahlen nicht zu gefährden. Gesperrte Anlagen wie Skateparks oder Bolzplätze dürfen nicht betreten werden. Auch hier werden die Polizei und der Außendienst der Stadt Nürnberg vermehrt in den Blick nehmen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt